Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.05.2013, 07:52
Benutzerbild von Joachim57
Joachim57 Joachim57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 40
Joachim57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

ich hole Deinen Beitrag noch einmal nach vorne, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. Vielleich interessiert die Antwort auch andere User, die sich ein Fahrzeug aus Kalifornien zulegen wollen:

Wenn's dein erster Porsche und 911er ist, wuerde ich dir raten, die finger von den US-jahrgaengen 1978 - 1981 zu lassen.

Wenn sich der motor als CA modell herausstellt, wuerde ich schnellstens davonlaufen. Die dinger sind mit der abgasrueckfuehrung (EGR) einfach als 3.0l zu heiss gelaufen.
Deinen (angenommenen) CA motor kannst du bei ~120k in rente schicken: Blauer rauch beim start, unrunder lauf, kompressionsamnesia ...


Wie schon letztens angefragt, finde ich im Netz keine Berichte über über heißgelaufene/hochgegenagene Motoren aus Kalifornien.

Da ich mir selbst einen zugelegt habe, wäre es schön, wenn Du die Aussagen mit Beispielen anderer Fahrer unterlegen könntest.

Ich habe aufgrund dieser Behauptungen mit meinem Händler Rücksprache gehalten, der hauptsächlich in Kalifornien einkauft. Er selbst hat noch keinen Fall eines Motorschaden durch die Abgasrückführung gehabt.

Vielen Dank für eine Antwort.

Joachim
__________________
Porsche 911 SC Targa, Bj. 1979, 3.0, 180PS
Mit Zitat antworten