Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 07.06.2013, 15:39
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Joachim57 Beitrag anzeigen
Hallo William,

ich hole Deinen Beitrag noch einmal nach vorne, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. Vielleich interessiert die Antwort auch andere User, die sich ein Fahrzeug aus Kalifornien zulegen wollen:

...

Wie schon letztens angefragt, finde ich im Netz keine Berichte über über heißgelaufene/hochgegenagene Motoren aus Kalifornien.

...

Ich habe aufgrund dieser Behauptungen mit meinem Händler Rücksprache gehalten, der hauptsächlich in Kalifornien einkauft. Er selbst hat noch keinen Fall eines Motorschaden durch die Abgasrückführung gehabt.

Vielen Dank für eine Antwort.

Joachim
Hi,

sorry, habe diesen thread fuer eine weile nicht weiterverfolgt und bin auch noch mit meinem 'richtigen' job ziemlich busy.
  1. Das problem mit CA motoren ist nicht imminent. Die motoren explodieren nicht oder sterben einen dramatischen tod. Im durchschnitt bringen die dinger nicht die normale laufleistung, die diese art von motoren vorweisen sollten.
  2. Leider kennen haendler, werkstaetten oder andere experten in D nicht die Californischen verkehrsverhaeltnisse der 80ziger, das fahrkoennen (oder besser NICHT-fahrkoennen) der US besitzer und deren mechanische weitsicht. Oder lass' es mich mal in einem satz versuchen: Die fruehen CA SCs motoren waren einfach untauglich fuer den stop-and-go, die hohen temperaturen und den CA sprit fusel.
  3. Die meisten CA motoren haben mittlerweile eine revision hinter sich. Damit ist das problem nicht mehr an der vorfront. Die wenigen verblieben CA motoren sind meistens die disskussion nicht wert, das so ziemlich alles von D kaeufern hier zu jedem preis aufgekauft wird.
  4. Diese motoren wurden in den mid-80igern und 90iger jahren hier in den staaten stark diskutiert, gab' aber nun mal nicht das interweb. Also haben diese meinungen keine virtuellen spuren hinterlassen, dafuer aber in einigen angesehenen buechern hier in den US.
  5. Last not least: ich wurde um meine meinung gefragt. natuerlich wird dir jeder haendler, der einen auf dem kiesplatz hat, gerne bestaetigen, dass das ding (wenn orignal) ueberhaupt kein problem darstellt. Er will die muehle ja vom platz haben. Ich dagegen bezahl' meine rechnungen von was anderem ...
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten