Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.08.2013, 17:43
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 K Jetronic

Zitat:
Zitat von Alfalfa133 Beitrag anzeigen
Hallo Porsche Freunde.Hab wieder mal ein Problem,bei dem ich echt auf dem Schlauch stehe.Es handelt sich um meinen Porsche 911 T Baujahr 73, Model 73.5 ein US. Modell welches bereits mit K-Jetronic ausgerüstet ist.Folgendes Problem: Im Drehzahlbereich zwischen 2-und 3500 fängt er stark an zu Ruckeln.Bleibe ich Konstant in dem Drehzahlbereich,wird das immer schlimmer.Beschleunige ich weiter,hört es wieder auf.Fahre ich dann so um die 100km/h läuft er einwandfrei.Er Startet gut,auch wenn er Warm ist.Nun Denke ich es könnte der Warmlauregler sein oder noch schlimmer,der Mengenverteiler ?? Zündung passt und ist eingestellt.Vielleicht hatte das Problem schon mal jemand.Hoffe s kann mir jemand Helfen...
Hallo,
das Problem ist bekannt, und die Fehlerquellen zahlreich, wie Jens schon schrieb.
Ich denke, das Problem taucht nur bei warmem Motor auf, oder?
Bevor Du aber ohne Analyse irgendwas austauschst, würde ich Dir raten, den Motor mit dem Abgastester, von einem Profi, an der oberen Grenze des CO Wertes einzustellen. Die alten Elfer fühlen dann wohler.
Der Mengenteiler ist so gut wie nie defekt, Du meinst sicher den Luftmassenmesser. Ein defekter WLR hat andere Auswirkungen.
Falschluft ist eine häufige Fehlerquelle.
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten