Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.08.2013, 15:34
Chuck Chuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Stadthagen
Beiträge: 16
Chuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für eure Meinungen. Ach es ist wirklich schwer. Ich denke, ich würde das Risiko eingehen. Ich denke mir, dass ich das meiste recht kostengünstig machen könnte. Würde mich auch durchaus rantrauen, z. B. Kupplung o. Ä. selbst zu machen. Klar sind auch die Teile teurer, als bei nem "normalen" Auto, aber wenn das Auto nicht täglich auf den Kopf getreten wird, sollte er ja nun auch nicht täglich neue Wehwehchen haben. Und wenn ich halt oft am Schrauben bin, dann ist das halt der Preis den man zahlen muss, wenn man nicht bereit ist, sein letztes Hemd in Reparaturen zu stecken. Das wurde dann ja schon in den Kaufpreis gesteckt . Und wenn dann wirklich nen Motorschaden irgendwann ansteht, dann hab ich eben mit Zitronen gehandelt, und beim Verkauf halt 5-6k in den Sand geschmissen. Wenn ich den Audi noch drei Jahre fahre, ist das aber nicht anders. Der hat im letzten Jahr auch schon wieder 2k an Wert verloren.
Glaubt ihr, der 996 bleibt wertstabil? Wie Dennis schon schrieb, ich brauche kein super gepflegtes exemplar. Das ist mir recht egal, solange er technisch gut da steht. Mir ist egal, ob das Lenkrad abgefummelt ist, oder die Felgen zermackelt. Interessiert mich nicht. Muss auch nicht glänzen. Das Feeling kommt auch so auf...da bin ich sicher.
Was mir aber trotzdem irgendwie Angst macht, ist, dass ich mich so langsam an die sparsamen Diesel gewöhnt habe. Selbst der Oldi begnügt sich mit 7 ltr. . Hoffe, dass dann noch Fahrspaß aufkommt, wenn man weiß, was da jede Sekunde durch die Leitungen fließt. Ich bin aber ansich kein Geizhals. Ach Leute... mein Verstand sagt mir, lass es... keiner braucht einen Porsche, aber jeder will einen haben... da ist irgendwie was dran. Darf man überhaupt mit nem Porsche beim Amt vorfahren?
Mit Zitat antworten