Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.09.2013, 00:59
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi,

wenn ich die antwort dazu haette, waere ich ein reicher mann ...

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, welche produktlinien wo produziert werden. Hier haben wir mit kerzen (der W-serie) und zuendspulen zoff. Was und wo auf welche kanaele fliesst, ist weltweit ziemlich schwer nachzuvollziehen. Bei einer meiner letzten lieferungen habe ich Bosch kerzen aus Indien erhalten, die ich nicht mal in meinen rasenmaeher einbauen wuerde.

Nachdem Brasilien und Indien so ziemlich die letzten laender sind, wo 'luftgekuehlte' motoren zum einsatz kommen, denke ich, dass diese 'verschleissteile' auch dort produziert werden. Auch wenn der Typ 2 (VW Bus) nun auch in Brasilien auslaeuft, werden halt die verbleibenden bestaende mit dem restmarkt 'vermischt'. Im moment bin ich mit NGK und Beru ziemlich gut gefahren ...

Ich persoenlich hebe gewechselte teile der ersten generation immer auf. Sollte mich mein neues teil im stich lassen, dann baue ich die alten sachen wieder ein - und viola - wenn die kiste laeuft, dann bringt mich meine erste fahrt zu meinem teilehaendler - der merkt schon was los ist, wenn ich mit 'ner tuete teile durch die tuere maschiere

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten