Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.09.2013, 20:52
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,
du kannst die Beru kaufen, ich habe erst vor kurzem die 2 Einheiten der Zündkabel mit Stecker dran im PZ gekauft. Es sind Beru Kabel.
Da ich auch das Ruckeln im gleichen Drehzahlbereich habe, lese ich dies immer mit. Kann das Ruckeln auch von der Zündspule kommen? @Bernd was hast du für einen Zündspule drin?Und kann ich diese auch für meinen Turbo benutzen, rein zum test?



Zitat:
Zitat von matten_2 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
nach langer Suche und auch einiges "Finden" eine kurze Zwischenbilanz.

DME-Relais wurde letztes Jahr gewechselt. Das alte Relais hat den Motor einfach absterben lassen. Da waren zwei Leiterbahnen "durch". Diese wurden von mir nachgelötet und das Relais funktionierte wieder. Allerdings habe ich es dennoch ausgewechselt und es wird als Ersatzrelais mitgeführt.

Zündgeschirr: Alle Verteiler- und Zündkerzenstecker abgeschraubt. Zwei Zünd-Stecker waren innen so stark Oxidiert, dass das Gewinde nicht mehr vorhanden war. Als Ersatz habe ich die Stellen wieder Blank gemacht, verzinnt und das Zündkabel am Stecker arretiert. Dann sprang er wieder besser an, aber nach einer ruhigen Testfahrt kam der Wagen nur bis zur Warmphase. Dann ging das „Stottern“ zwischen 2-3500 U/min wieder los.
Als nächstes ist die Zündspule dran. Ausbauen auf eine Holzplatte schrauben und einen Unterbrecher anstecken. Wenn man einen Heißluftfön dran hält und die Werte am Oszi stark abweichen, dann wäre es der nächste Fehler.


Falschluft habe ich mit flüssigem Sauerstoff aus der „Sprüh“-Flasche geprüft. Wäre hier etwas undicht, hätte der Motor irgendwie reagieren müssen. Entweder er läuft hoch und fängt das „Sägen“ an oder er stirbt sofort ab, da das Gemisch nicht mehr stimmt. Aber der Motor hat gar keine Reaktion gemacht.


Also die Suche geht weiter.

PS.: Kannst Du oder evtl. andere Mitleser mir den Unterschied zwischen freie Händler und Porsche-Ersatzteile bei dem Zündgeschirr erklären? Bei Porsche wird das Geschirr zweiteilig Angeboten, für je 272,00 €. Bei einigen freien Händler wird das komplette Geschirr von 163,00 € bis 292,00 € angeboten. Und alle sind von Beru.

Beste Grüße
Matthias
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten