Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.10.2013, 19:57
Benutzerbild von matten_2
matten_2 matten_2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 132
matten_2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Stottern während der Fahrt

Hallo liebe Mitleser,
ich möchte nur einen Zwischenbericht zur Findung der oder des Fehler/s geben.

1. Zündgeschirr: Ich habe bei meinem Wagen ein neues Zündgeschirr eingebaut. Inkl. Stecker und Verbindung zur Spule von der Firma Magnecor. Seit dem hat der Wagen keine Probleme mehr. Dennoch war ich im PZ und habe die Abgaswerte prüfen lassen. Er ist minimal zu Fett eingestellt. Soll aber kein Probleme bereiten. Den genauen Wert jetzt einzustellen, wäre reine Zeitverschwendung. Ich glaube das mal und lass es so im Raum stehen.

2. Warmlaufphase: Jetzt ist es so, dass während der Warmlaufphase der Motor nicht so richtig will. Er stottert zwar nicht, aber er nimmt auch kein Gas so richtig an. Er kommt nur ganz langsam in fahrt. Wenn die Temperatur am steigen ist (Öl-Temp-Anzeige), dann wird es immer besser. Wenn der Motor richtig warm ist, dann läuft er sehr gut. Nimmt das Gas sofort an und dreht in eins hoch.

Das wird mich jetzt noch den Winter beschäftigen. Denn seit heute steht der Wagen in seiner Garage und hat den "Schlafanzug" an.

Beste Grüße und bis bald mal wieder.
__________________
"Jeder, der sich verwirklichen will, sollte nie lange im Schatten eines anderen stehen"
Mit Zitat antworten