Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.11.2013, 22:25
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zuerst Lüfterrad

Hallo Bernd,

danke für deine Reaktion.

Ich habe zuerst die Keilriemenscheibe demontiert. Da sich das Lüfterrad nicht von der Achse ziehen ließ, habe ich probiert, was ging. Und das was folgendes:

Spannband abgenommen und die kleinen Schrauben vom Kunststoffgehäuse demontiert. Dann ließ sich die gesamte Baugruppe inklusiv des Metalltrichters mit den Abstandsflügeln nur einige Zentimeter herausziehen, da die Kabel noch angeschlossen waren. Aber jetzt konnte ich an die kleinen M6-Schrauben, mit denen der Metalltrichter am Lüftergehäuse angeschraubt war, lösen und den Trichter so weit in das Kunststoffgehäuse zurückschieben, bis ich an die Kabelverschraubung kam.

Nachdem ich die Kabel gelöst hatte, konnte ich das komplette Lüftergehäuse entnehmen. Dann habe ich es mit der zum Heck gewandten Seite nach oben flach auf den Boden gelegt und die LiMa inkl. Lüfterrad aus dem Lüfterkäfig nach unten herausgedrückt. Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen.

Ich habe das also genau so gemacht wie in der Fotodokumentation, dessen Link du angegeben hast. Aber beim Einbau scheint so vorgegangen worden zu sein, wie du meinst: Erst nachdem er den Generator eingebaut hat, wurde das Lüfterrad eingesetzt.

Nur jetzt kriege ich den Generator nicht vom Lüfterrad getrennt. Das sitzt alles bombenfest. Ich will ja auch nichts kaputtmachen. Ich werde es morgen noch einmal probieren.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man im eingebauten Zustand das Lüfterrad einfach abziehen könnte. Der Lüfter sitzt so tief im Motorraum, dass man einen Abzieher gar nicht ansetzen kann.

Aber ich denke, die Fotodokumentation hat mir schon geholfen, weil ich im Bild 17 sehen kann, in welche Richtung ich die LiMa herausdrücken kann/muss.

Gruß und vielen Dank erstmal.

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten