Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.11.2014, 13:02
julian07 julian07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 71
julian07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorrevision

Hallo,
bei meinem Wagen wurde dieses Jahr vor dem Sommer auch der Motor überholt.

Angefangen hatte es mit Problemen an den Stehbolzen (der Klassiker...)

Der Preis, den du hier in den Raum stellst, deckt sich mit meiner Erfahrung.
Es war auch so, dass im Laufe der Demontage ein paar Schwachstellen erst wirklich sichtbar wurden (z.B. hatte wohl irgendwann mal irgendwer den Motor schonmal auseinander und hatte dann beim zusammenbauen eines der Kettenräder falsch herum montiert. Dadurch war dann auch die Zwischenwelle im Eimer...).

Bei mir wurden die Kolben und Zylinder nicht erneuert. Alles wurde ausgemessen und die Teile waren noch so gut, dass ich mir die 3.500,- extra sparen konnte (ich meine, das war der Preis, der mir dafür gesagt wurde).

Ich hab mir vor der Aktion auch von mehreren Werkstätten Kostenvoranschläge eingeholt und ich hab mich dann im Endeffekt bewusst nicht für den billigsten Anbieter entschieden.

Wenn ich mir jetzt die Rechnung anschaue und die Positionen durchgehe, würde ich sagen, dass das die richtige Entscheidung war.
Alleine die Materialkosten übersteigen die 5.000,-€, die manche Anbieter für eine komplette Revision ansetzen.
Aber es gibt mit Sicherheit auch verschiedene Herangehensweisen. Vielleicht machen wir auch alle ein viel zu großes Theater und lassen viel zu viel machen - keene Ahnung...

Ich kann evtl. ein bisschen detailliertere Info liefern und den Laden, wo ich die Revision habe machen lassen, kann ich aufgrund meiner bisherigen (allerdings einzigen) Erfahrung empfehlen (falls Interesse besteht...).
__________________
911 3.2 Carrera, Bj.'83, 231PS
Mit Zitat antworten