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Alt 02.04.2015, 19:08
duniel3000 duniel3000 ist offline
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duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölleitung an Ölkühler leckt nun

Letztes Wochenende den Trombone-Ölkühler durch einen 28 Rohrölkühler ersetzt bzw ersetzen lassen.

Leider liessen sich die zwei unterschiedlich langen armierten Schläuche, die an dem Kühler hingen, nicht dicht mit den harten Ölleitungen verbinden.
(Schrauben gingen gut drauf, langer Schraubenschlüssel, massenhaft Drehmoment...)

Es hat den Anschein, dass die Enden der flexiblen Leitungen eine etwas andere Form haben, als die Enden der "Trombone" (letztere eher konisch, erstere eher rund?).

Wenn dies die Ursache ist, wie lässt sich so ein Leck wohl beseitigen?

Gibt es da irgendeine Art von Ring/Unterlegscheibchen oder das was dem Klempner sein Flachs ist?
Oder muss ich andere armierte Leitungen kaufen?

Zusatzfrage: müsste bei kaltem Motor nicht das hintere Thermostat geschlossen sein, so daß die Leckage erst richtig bei warmen Motor auffiel?

Besten Dank.

Daniel

PS: genauso wie beim OP bedurfte es nicht sämtlicher Halterungen. Porsche Berlin hat mir aber gleich gesagt, daß sie die nicht zurücknehmen würden.
Die Hupe konnte bleiben wo sie war.
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