Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2015, 15:12
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab bei meinem 85er Targa auch oft Probleme die Beifahrertür aufzuschließen. Zuerst dachte ich, der Schlüssel passt dort nicht und die Beifahrertür immer von innen geöffnet. Bei der Fahrertür ist es egal wie herum ich den Schlüssel ins Schloss stecke, bei der Beifahrertür komischerweise nicht. Aber Du hast es sicher schon probiert den Schlüssel um 180 Grad gedreht ins Schloss zu stecken.


Zitat:
Zitat von wutzywutz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ist es eigentlich üblich, dass ich mit dem Hauptschlüssel meines 81er Targas die Beifahrertüre von außen nicht auf- und zuschließen kann? Von innen lässt sie sich über den Drehgriff verschließen, und auch bei geöffneter Tür verriegeln und dann so schließen. Nur eben nicht mit Schlüssel von außen aufschließen.

Am Zündschloss ist keine Veränderung zu erkennen, sodass ich davon ausgehe, dass es sich bei meinem Hauptschlüssel immer noch um den ursprünglich zum Wagen gehörigen handelt. Komisch war nur, dass Handschuhfachschloss und Kofferraumentriegelungsschloss keine spezielle Schließung hatten - nur vier gleiche Schließplättchen drin...

Bevor ich nun das Beifahrertürenschloss rausfummel und anpasse, diese Frage. Es könnte ja sein, dass Porsche sich damals ein "Sicherheitsfeature" ausgedacht hat?

Hat jemand evtl. Ähnliches beobachtet?

Danke und Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten