Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2015, 18:46
fred914 fred914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Schwalbach/Ts
Beiträge: 110
fred914 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

okay, ich hole etwas aus. Das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren komplett restauriert. Im Jahr 2010 wurden die Bremsen komplett erneuert, d.h. es wurden die Bremsleitungen, der Hauptbremszylinder, die Bremsscheiben,
die Bremsklötze, die Handbremsbeläge und die Radbremszylinder komplett erneuert.
Aufgrund eines nicht passenden Zündverteilers und der langwierigen Suche nach dem richtigen Zündverteiler und der Erneuerung des Fahrwerkes wurden in den letzten zwei Jahren lediglich knapp 1.500 km gefahren.
Es wurde an den Bremsen definitiv nichts mehr gemacht.

Selbstverständlich habe ich zunächst nach Undichtigkeiten an den erneuerten Komponenten gesucht und wurde nicht fündig.

Am Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein Nippel mit einem durchsichtigen Schlauch angebracht. Das andere Ende dieses Schlauches wurde von einem Experten so verlegt, daß auf der Innenseite des vorderen Spoilers die Bremsflüssigkeit bereits den Lack angegriffen hatte.

Soweit ich mich erinnern kann, verliere ich durch den Überlauf die Bremsflüssigkeit seit einem Jahr.

Wohlgemerkt, das Auto steht in der Garage und wurde nicht bewegt.

Auch wollte ich noch erwähnen, daß dieses Fahrzeug ein F-Modell ist, welches noch keinen Bremskraftverstärker hat.
__________________
Liebe Gruesse
Fred

"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun"
Marie von Ebner-Eschenbach

911 F-Modell Baujahr 1971 2,2 T
914 Baujahr 1975 US Import 2 L
Mit Zitat antworten