Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 19.05.2015, 10:15
Benutzerbild von 911 Carrera
911 Carrera 911 Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 56
911 Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tüv Untersuchungen sind immer schon ein Lotteriespiel gewesen. Dies habe ich bei meinem letzten Projet Gulf-Porsche feststellen müssen.
Was der eine Prüfer durchlässt,akzeptiert ein anderer Prüfer eben nicht.Und das auch als Kollegen in derselben Prüfstelle.
Ausserdem ändern sich die Regeln so oft,wie der Wetterbericht.Was also vor 3 Monaten galt,Schall und Rauch.
Klar,könnte man einem Prüfer eine Nachschulung emphehlen.Dann sucht so einer aber beim nächsten Besuch solange bis er was gefunden hat.Von dem bekommst du dann garantiert keine Plakette.
Aktuell kann es sogar passieren,das man noch nichtmal eine Spurverbreiterung eingetragen bekommt,wenn diese nicht min. 20 Jahre alt ist.
Eine neue Spurverbreiterung nützt einem das Gutachten wenig.Sogar auf eine zeitgenössisches Radio können die bestehen.
Auf jeden Fall werden die Vorschriften von Jahr zu Jahr schwieriger.Es zählt halt nicht,was man vor Ein,Zwei,Fünf Jahren noch beim Tüv durchbrachte.
Zitat Flojo:
"Und wenn ich bedenke, allein wie viele zeitlebens PZ-seitig z.B. w/Motorschaden oder Leistungsmangelklagen umgehängt wurden."
Ja,es wurden immer wieder neue Motoren als AT-Motor in 911er eingebaut.
996 ist ja das Paradebeispiel dafür.
Aber immer der gleiche Motorcode und gleiche Leistung wie bisher.Im PZ baut dir keiner einen 3,6er Motor in einen vorherigen 3,4L 996.Das kannste mal völlig vergessen.Hier ist klar,das sich niemals was an H-Fähigkeit ändert.Lediglich die Geburtsurkunde wird nicht passen.
__________________
911 Carrera BJ 84 als GULF-Porsche
Mit Zitat antworten