Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.08.2015, 19:19
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jannis,

jetzt wo ich Deine Bilder von Banane/Wagenheberaufnahme/Schwellerecken sehe - von dort ging leider auch diese Durchrostung aus.

Der PET gibt einen groben Anhaltspunkt über den Aufbau der Blechteile. Wenn Längsträger/Achsrohrträger selbst noch gesund sind, würde ich mich (rein gefühlsmäßig) von innen über Bodenwanne und Seitenwand heranarbeiten. Sauber herausgetrennt, kannst Du die gesunden Teile wieder einschweißen. Kommst Du an ein MSG-Lötgerät? Hier wären Wärmeeintrag und Verzugsgefahr deutlich geringer.

Wenn auch der Bereich unterhalb vom Achsrohr befallen ist, und danach schaut es am Falz leider aus, müsstest Du eher von außen her vorgehen. Leider verhindert der Heizrohrverlauf hier einen Kontrollblick mit dem Endoskop. Schreib mal den uwehh an, er kann Dir die Doku seiner Achsrohrsanierung zusenden, dann siehst Du Vorgehensweise und Aufbau von außen her. Auch bei den Fotodokus vom Freisinger könnte etwas dabeisein
http://www.freisinger-motorsport.de/...tauration.html

Ob diese doch recht tiefe OP beim 911 ohne Richtbank noch gelingt wage ich zu bezweifeln. Zumindest solltest Du vor/nach jedem Schritt die Vermessungswerte am Unterboden im Auge behalten und mehr aussteifen. Ich würde mich grundsätzlich vorab noch bei Porsche Classic erkundigen.

Wir sind jedenfalls schon alle in freudiger Erwartung auf Deine Fotodoku

Viel Erfolg!
Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten