Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.09.2015, 15:50
FZSfazer FZSfazer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: schweinfurt
Beiträge: 3
FZSfazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vielen Dank für eure Beiträge.

febeo hatte ich gestern gleich angeschrieben, ich warte noch auf Antwort. Vielen Dank Bernd, für diesen Tipp. Aber das Bild, das du geschickt hast, zeigt den Zündanlassschalter. Ich glaube aber, dass bei mir das Lenkzündanlassschloss (genauer der Schlüsselzylinder im Gussteil) defekt ist. Ich habe mal die offiziellen Begriffe aus dem Porsche-Teilekatalog verwendet. Wäre natürlich super, wenn ich dieses für 90 Euro bekommen könnte, denn wie du richtig ahnst, verlangt Porsche ( ich habe gestern nachgefragt für das ganze Teil 687 Euro (mit bestimmter Schließung) und 740 Euro (ohne bestimmte Schließung). Für mich ein NoGo.

Dass das Teil irgendwie zerlegbar ist, stimmt mich zuversichtlich ohne Kosten dieses Problem beheben zu können. Vielen Dank für diesen Hinweis, Schieferblau
Muss dazu unbedingt dieses Gussteil raus? Oder kann man den Zylinder auch vorne irgendwie rausziehen?
Das Gussteil durch dieses Kabelgewirr rauszuziehen und dann wieder reinzubasteln ist völlig nervig.

Und wer kann mir sagen, wie ich den Porsche durch Kurzschließen, indem ich zwei ( welche? ) Löcher am Kabelschalter (siehe mein Bild) verbinde, starten kann?
Wenn das nämlich funktionieren würde, dann könnte ich zumindest vor dem Winter noch etwas fahren und diese nervige Arbeit mir für den Winter aufheben.

Beste Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04225klkl.jpg (68,3 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten