Zitat:
Zitat von xbert
Du glaubst nicht was Du an Versicherung und Steuern im Össiland für Autos
brennst
Am besten wäre natürlich einer mit bereits restaurierten
Motor. Karosserie und Lack kann man ja je nach Befindlichkeit wieder in
Ordnung bringen und die Kosten sind überschaubar (wenns keine Rostleiche ist). Beim Motor gehts richtig ins Geld wenn da was nicht passt.
Viel Spass der Suche
Herbert
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Ich würde eine einwandfreie Karosse einem gemachten Motor vorziehen.
Hier lauern, selbst bei frisch lackierten Blendern, u.U. hohe Kosten.
Komplett überholter Motor wird schnell geschrieben, selbst wenn nur die Köpfe gemacht und die Kolben neue Ringe bekommen haben.
Eine richtige Revision ist das sicher nicht.
Ein Händler der die Kiste verkaufen will treibt i.d.Regel kaum Aufwand.
Also wenn man einmal investieren muss, dann würde ich lieber in den Motor
investieren, dann weiß man was gemacht wurde, bzw. macht es gleich vernünftig.
Leider sind mittlerweile selbst Restaurationsobjekte mit Rost und ausgelutschtem Motor richtig teuer.
Grüße
Andreas