Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2015, 14:50
cobaltblau02 cobaltblau02 ist offline
Registrierter Benutzer

cobaltblau02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andrej, hallo Jens,
Eure Anregungen zur „ Home-Lackierung“ kann ich sehr gut brauchen.
Ich habe vor, meinem 911 S Targa von 75 wieder sein ursprüngliches anthrazit-metallic zurückzugeben. Er wurde in USA mehr schlecht als recht (grausam) in gelb innen und außen umlackiert.
Ich werde nicht umhinkommen, den Lack gänzlich abzuschleifen und dafür die Karosserie auseinanderzubauen.
Ich habe etwas Lackiererfahrung und leicht-gehobenes Heimwerker-Lackier-Equipment (alter 400V-Kaeser-Kompresssor mit 250 L Tank und Öl-/ Wasserabscheider) zur Verfügung. Als Platz dient mir eine Doppelgarage.
Der „Staub“ bleibt als Problem. Deshalb Danke für die Adresse der Mietkabine, die weiterhin als Option bleibt.

Da die Blechteile (Kotflügel, Türen u.s.w.) des Autos auseinander sind, denke ich, die Teile einzeln, bzw. in Gruppen lackieren zu können. Bleibt nur das Heckteil des Autos.

Anregungen hierfür habe ich mir schon auf einer sehr guten Homepage mit vielen Bildern eines in der Restauration befindlichen roten 911 geholt, die mir bereits in der Vergangenheit bei etlichen Arbeiten an der Mechanik des Autos (im nicht fahrfähigem Zustand gekauft) sehr zu Diensten war.

Grüße aus Köln
Bruno