Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 19:12
Claudi Claudi ist offline
Registrierter Benutzer

Claudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sodele,
erstmal dankeschön an alle bis jetzt.

Hallo Hans, danke für die PN.
Die Permatune gucke ich mir nochmal genauer an, auch die Sache mit Ohmsen
Herr Gerberding hat mir bereits am Telefon gesagt, dass er diese HKZ micht prüfen kann und ob ich die überhaupt bis zum "Staniolstreifen"aufkriege, werde ich dann sehen.
Die neue Spule ist die von ihm empfohlene Beru.

Der Bursche springt heute natürlich wieder ganz normal an.
Bei der Gelegenheit habe ich mal am HKZ-Kabelbaum gewackelt, dicht an der HKZ, am Sicherungskasten und auch an dem grünen Kabel, dass im Verteiler steckt, Karre läuft.
Dann habe ich das kleine Motorsteuergerät unterm Fahrersitz mal ordentlich abgeklopft, Karre läuft.

Na und was ich da so alles an unbekannter Elektrikmaterie gefunden habe, hat mir dann auch gleich die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben.

Geahnt hatte ich sowas ja.

Gegen einen neuen HKZ-Kabelbaum hätte ich nichts.
Diesen Betrieb habe ich mir letzte Woche mal angesehen, weil ich in der Nähe war:
http://www.kabelgross.de/PKW-Kabelba...3531_3538.html

Ich hatte einen sehr guten Eindruck und bin gut beraten worden.
Für den Preis kann ich's auch mit der Spitzenanleitung hier im Forum nicht selbst machen, es müssen eh noch alle Multistecker selbst angebracht werden, weil es die halt nicht mehr neu gibt.
Vermutlich macht die Fa Groß das wohl auch gegen Geld, wenn man ihnen die alte Wurscht schickt und nett fragt.

Naja, ich hab ja noch Zeit zum Überlegen und probieren.

Gab es hier nicht auch mal links zu den Stromlaufplänen oder kann mir jemand sowas gegen Kostenerstattung vermachen, oder ist jemand in der Nähe, von dem ich mir das kopieren kann?

Grüße
Claudia

weiß jemand, was das für Teile sind, liegen angesachlossen unterm Beifahrersitz, kann das von einer Alarmanlage sein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CAM00515.jpg (64,1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00517.jpg (93,6 KB, 42x aufgerufen)