Also ich habe die 6 Polige Ausführung von der Permatune und bin vollauf zufrieden mit ihr. Man mus eigentlich nur darauf achten das die dazugehörende Zündspule benutzt wird dann halten die (die neueren Modelle im schwartzen Blechkasten) auch sehr sehr lange ohne Probleme. Ausserdem haben sie eine 2,5 fache größere Zündleistung als die alten originalen Bosch HKZ. Ich hatte mal zum Spass meine getauscht mit der alten Bosch von meinem Kumpel und er hat meine Permatune mal eingebaut. Er war doch sehr überascht als sein Elfer plötzlich besser angesprungen ist und wesentlich Spritziger war als mir der alten Bosch HKZ. Der wollte sie doch glatt behalten der Kerl

.
Und ich merkte mit seiner alten genau das Gegenteil. Zog nicht mehr ganz so gut. Und sprang auch nicht ganz so gut an. Also das sind meine direkten Erfahrungen mit beiden HKZ Ausführungen. Ich würde mir auf jedenfall wieder eine von Permatune kaufen wenn meine mal aufgeben sollte. Und die hatte der Vorbesitzer schon Jahre im Auto. Jetzt gibt es die ja auch im Originallook von Bosch. Siehe.
http://www.mittelmotor.de/content/ne...p?articleID=39
Grüße Thorsten