Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.11.2015, 13:13
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matze,

das Teil kenne ich...

Als ich meinen Motor draußen hatte hatten wir bei der Remontage diesen Unterdruckanschluß übersehen der von hinten an die von Dir fotografierte Unterdruckdose ging

Danach lief der Motor quasi gar nicht mehr...

Muss bei bei mir schon vorher undicht gewesen sein, da keine Schelle auf dem Schlauch war.

Nachdem wir die Verbindungen alle kontrolliert bzw. ordnungsgemäß befestigt hatten lief der Motor besser als vorher.

Guter Test ist beim Laufen im Leerlauf mal den Öldeckel abzunehmen, danach sollte die Leerlaufdrehzahl etwas zusammensacken.

Falls nicht, ist eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem, das könnte Dein Pfeifen sein...

Wie gesagt bei mir lief der Motor vor dem Ausbau scheinbar normal, nur gabs bei mir nie einen Drehzahlabfall beim Abnehmen des Deckels vom Öltank.

Nachdem da oben aber alle Schläuche wieder dran und dicht sind läuft er viel besser und der Effekt Deckel ab, Drehzahl geht runter funktioniert (weil das dann die einzige Stelle ist wo Falschluft gezogen wird...).

Gruß Tom

Ach ja, der kleine Schlauch oben auf der Unterdruckdose geht rüber zum Tempomaten, auch da mal kontrollieren ob der richtig drauf sitzt.
Unsere Autos sind empfindlich was das Unterdrucksystem angeht... ;-)
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau

Geändert von tomhammer (28.11.2015 um 13:18 Uhr).
Mit Zitat antworten