Ja - da will ich mich noch mal melden.
In der Zwischenzeit habe ich weiter gegrübelt, was es sein könnte und mir die alte Pematune genauer angeschaut.
Irgend jemand hatte die wohl schon mal im Verdacht und versucht sie zu öffnen. Dabei ist er recht grob vorgegangen.
Nun würde ja wohl niemand eine funktionierende HKZ so piesacken.
Anderererseits ist der Wagen über 3000km damit anständig gelaufen, warum?
Ist das nun alles eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen?
Da wird das Fahrzeug wieder ordentlich bewegt und ist zusammengebaut aus vielerlei Teilen unbekannter Herkunft und irgendwann sind die halt hin, bei mir genau: Jetzt!
In der Hoffnung: Eigendlich kann es nur noch daran liegen, habe ich mir dann von Herrn Gerberding eine neue HKZ schicken lassen und eingebaut.
Der Wagen springt selbstverständlich sofort an. Eine Probefahrt hat er auch ohne Beanstandungen absolviert.
Aaaber, er hat ja auch in der Vergangenheit nicht immer rumgezickt, meist, wenn mein Mann fährt

, muss er also ran.
Da im Augenblick eine schöne Salzmischung unserer Straßen verziert, muss das noch ein wenig warten.
Übrigens, ich habe immer wieder was von fiependen HKZs gehört, das tun wohl nur die Bosch und die von Herrn Gerberding, die Permatune ist geräuschlos und nein, ich kann das nicht ordentlich erklären

.
Mittelmotor haben sich noch nicht gemeldet, im Augenblick hätte ich auch keinen Bedarf.
Dennoch war der Besuch allein der "präsentierten" Motoren wegen klasse.
Nun muss ich mich noch um das ausgefallene Licht kümmern, hmmmh.
Bis demnächst
Claudi