Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2015, 18:56
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer

Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
Die neue Spule ist die von ihm empfohlene Beru.
Etwa die rote BERU ZS109 (0040100109)?!
Wenn ja, so kann ich die nur sehr bedingt bestätigen, eher von abraten.
die Spule ist nicht vibrationsfest und ist nur bedingt hitzebständig.

ich empfehle zur HKZ oder Permatune eine epoxy ausgegossene Spule (ähnlich der Ölfüllung der Bosch). nur diese Version ist vibrations- und hitzefest.

Wer dennoch -aus Kostengründen- die Beru drin hat, dann bitte unbedingt weg vom Motor und HOCHKANNT montieren!

Zitat:
Zitat von 911S2.7l_Targa_75 Beitrag anzeigen
War mal Fan von den Permatune allerdings hab ich letztes Jahr meine Meinung gändert.
Warum?

Mal folgendes: eine Permatune ist nicht das modernste vom Ei, aber weit besser, als die alte HKZ.
Sicher, eine voll revidierte HKZ tut ihren dienst, ist aber immer noch im Nachteil.

Die Permatune ist frischer/moderner verarbeitet, hat nen kräftigeren Zündfunken und ist ein idealer plug-and-play Ersatz.

Ich konnte Herbst 2012 eine Neue ergattern und ntze die mit PASSENDEN (!!) Zündspule (eine MSD 8222).

Ich sehe abolut KEINEN Grund, warum ich die Permatune NICHT besser finden sollte, geschweige denn schlechter und ich sehe keinen Grund, warum ich sie wieder ausbauen sollte.

Fakt ist -gilt aber allgemein für die HKZ Anlage- müssen bei negativem Befund riguros alle Elemente, samt Kabel/-enden, korrekt geprüft werden.
Nur dann, kann diese wieder richtig und betriebsgerecht aktiviert werden.

Geändert von Flojo (30.12.2015 um 18:58 Uhr).