Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.12.2003, 22:39
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hi,

@Diethelm: zu beachten ist meiner Meinung nach, dass die 217PS Version weniger drehfreudig ist als der katlose Motor. Aber man kann mit den 217 PS sehr gut leben

Ansonsten: Ich würde auch dazu raten, ab Mj. 87 zum Vergleich zu testen (G50). Mir gefällt dieses Getriebe auch viel besser. Präzisere Schaltführung und nicht so gewöhnungsbedürftige Kupplung (obwohl: auch an das 915-Getriebe wird man sich gewöhnen!).

Generell: Nicht den ersten besten Wagen nehmen, schau' Dir erst mal (falls nicht schon passiert) einige an und bringe das Gebotene mit dem Preis in Relation (15TEUR sind ziemlich günstig; da muss man mit der einen oder anderen größeren Sache rechnen). Gute C1 sind immer seltener zu finden - schau mal in die aktuelle ams. Da waren höchstens noch drei Stück angeboten...
Auch wenn ich's selbst nicht gemacht habe (habe sogar von Privat gekauft): Lass' auf jeden Fall den Wagen durchchecken im PZ oder bei einer Porsche-kundigen Werkstatt!

Ach ja, Du hast nichts geschrieben zur Herkunft des Autos: Handelt es sich um einen Reimport? Historie? Was wurde bereits mal gewechselt an größeren Sachen (z.B. Kupplung)? Wie ist der Zustand von Reifen, Bremsen? Hat das Fahrzeug einen Unfall hinter sich? Wo wurde der Schaden ggf. repariert? Wie sieht's mit dem Targadach aus? Dicht? Windgeräusche?

Viele Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten