Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.12.2003, 00:37
targafranco targafranco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 104
targafranco
Beitrag

hallo tugg,

kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. war vor kurzem auch in der situation. also jungs, nicht ganz unerheblich ist ja wohl die tatsache, dass das auto seinen vorstellungen entspricht (typ, farbe, zustand etc.). schwer genug so etwas zu finden, und wenn man das mit der kohle geregelt hat, juckts schon mächtig in den fingern, oder? allerdings sollte man IMMER zweimal hingucken (also auch zweimal besichtigen, oder besser zu einem PZ oder einen guten spezialisierten werkstatt ). ist schon sehr erstaunlich, wie "betriebsblind" man werden kann, wenn man das objekt der begierde in greifbarer nähe hat, selbst wenn man sich vorher vorgenommen hat, sehr kritisch und nüchtern an die sache heranzugehen....
meine erfahrung ist, dass man einen absolut mängelfreien C1 wohl kaum zu diesem preis finden wird. vielmehr sollte man abschätzen, was zu investieren ist und - hand aufs herz- da gibt es immer etwas. worstcase komplette abdichtung motor getriebe kann schon ins geld gehen, aber vielleicht kann man den wagen auch noch ne weile so fahren. angeblich ist ja ein gewisser ölverlust beim 911er dieser baujahre "normal" ...

also mein tip: nochmal ALLES checken lassen, undichtigkeit einkreisen (lassen) kosten für reparatur abchecken- mit dem händler dealen - und KAUFEN, wenn es dein baby sein soll...
Mit Zitat antworten