Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 10.12.2003, 01:28
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo,
15.000 Euro finde ich für einen Händlerpreis durchaus angemessen. Wenn das Fahrzeug einen guten Eindruck macht. Man sollte nie vergessen: Porschefahren ist ein teurer Spaß - wer sein Schätzchen richtig behandelt wird mit der Zeit merken, daß allein die normale Wartung weit aus teuerer ausfällt als bei anderen Klassikern.
Nur mal so zum Spaß:
große Inspektion mit allem PIPAPO 1200 Euro - dann fällt einem ein - naja wenn Motor schon raus ist, kommt auch ne neue Kupplung rein für schlappe 800 Euro - neue Stoßdämpfer wären auch nicht schlecht (wieder 500 Euro) - Innenaustattung müsste mal überholt werden (1000 Euro fott) - Auto poltert ein wenig also Querlenker neu einlagern und vermessen lassen (450 Euro im Kamin) - Dach neu beziehen und nen Satz Reifen.......und die Bremsen, dann der Auspuff und die Wärmetauscher....
Ich könnte ewig so weiter machen, trotzdem ich bereue nicht das Geld hineingesteckt zu haben - dieses Auto bietet Fahrspaß total, es hat eben nur seinen Preis.
Selbst bei einem 15 Tsd. Euro teurem Porsche kommt schnell mal ne Reparatur die einen 1000 wenn nicht gar 2000 Euro kostet.
Es gibt leider zu viele Leute die meinen, wegen der niedrigen Fixkosten ein 11er sei für sie bezahlbar - am Schluss bekommt man dann die berühmten Kisten verkauft von denen man besser die Finger lässt!!!
frische luftige Grüße auch an Tugg
Martin
__________________
Mit Zitat antworten