Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2003, 10:13
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Winnie,

als ich mit dem Corsa den Bad-W.-Konvoi angeführt haben, da hatten sich alle beschwert, dass ich in Tempolimit-Zonen wie ein Bescheuerter (hatten sie wirklich "wie" gesagt? ) gerast bin - was aber gar nicht so war: Immer nur max. 10 bis 15 mehr auf'm Tacho, und ich kenne keinen Tacho, der nachgeht, nur welche, die vorgehen. Bestimmt gehen die Elfer-Tachos also wesentlich mehr vor als der von diesem Corsa, den ich mir da geliehen hatte.

Deine Gedanken zu "Mein Auto läuft schneller und verbraucht weniger" passen auch 100%ig, denn so ziemlich jeder Autofahrer erzählt genau das am Stammtisch seinen Kumpels.

Nur das mit den Service-Intervallen ist sicher anders: Die Hersteller vergrößern die von Generation zu Generation, BMW zum Beispiel mit der LED-Anzeige hat vor einigen Jahren von ca. 12.500 auf 15.000 für einen Ölwechsel erhöht, inzwischen sind's bestimmt sogar noch mehr. Da die Jungs das sicher "ausreizen", sind die geschönten Kilometer ganz bestimmt willkommen bzw. sogar beabsichtigt, jedoch ist das Service-Intervall höchst wahrscheinlich schon vorab mit diesem Faktor bewertet, so dass eine weitere Erhöhung bei so Sachen wie dem Zahnriemen vielleicht wirklich nicht so toll ist?!

Andererseits ist bei all diesen Intervallen die Unschärfe der Definition sicher ohnehin größer als die realen 7 Prozent, um die Du ggf. das Zahnriemen-Intervall überschritten hast.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten