Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.06.2004, 12:38
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ich kann das leider garnicht bestätigen ...
bei meinem healey kann ich jetzt auf 7 jahre rough stuff zurückblicken .. ok, kein winter mit salz .. der rahmen ist komplett flammspritzverzinkt .. nach einem unfall musste ich ihn zum teil wieder auseinanderbauen .. die schrauben lösen sich wie am ersten tag .. auch die, die im kotflügel dem spritzwasser ausgesetzt waren.
der healey hat nur edelstahlschrauben und ich bereue es mit keiner schraube .. habe auch noch niemals erlebt, dass die schrauben sich festgefressen haben.
und ich kann auch nur noch einmal wiederholen, dass ich beim elfer, den ich konsequent im winter fahre, seit drei jahren keine anderen erfahrungen mache ..
es gibt zeiten in denen ich der optik wegen lieber unterm auto liege wie im auto sitze .. und an dem zinkoxyd kann ich nicht viel gutes finden .. es wird mit der zeit abblättern und die schraube wird unweigerlich zu rosten beginnen .. so geschehen bei den spezialschrauben, die ich strahlen und verzinken lassen habe ..
die edelstahlschraube ist auch nicht hart .. sondern eher weich und zäh, daher frisst sie auch bei zu festem anziehen.

verzeiht .. ich muß hier jetzt einfach mal auf kontra gehen

freede
Mit Zitat antworten