Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.06.2004, 14:34
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Und es ist nicht gesagt, dass das klappt!!!

Da bin ich das beste Beispiel... Ich hänge nämlich sehr an meinem Lappen und halte mich wirklich an _jedes_ Tempolimit - in 120er-Bereichen und erst recht an Baustellen auf der Autobahn überholen mich immer _alle_...!

Aber ich bin auch Pechvogel: Neulich war ich bei Tempolimit 100 unterwegs und übersah das folgende 80-Schild. Prompt mit 107 geblitzt, sicher moderat für Tempo 100, aber es war ja in Wirklichkeit 80, und da gibt's 3 Punkte und, was übel ist: Wenn einem das (ab 26 km/h zu viel) innerhalb eines Jahres _nochmal_ passiert, ist der Lappen für 4 Wochen weg.

Nun war das eigentlich nicht tragisch, ich hatte auch noch keinen einzigen Punkt (und habe, seit ich den Führerschein habe, schon 1,5 Millionen km zurückgelegt), aber bei dem Pech, was ich immer habe, wer weiss, ob mir sowas dann just in diesem Jahr wirklich nochmal passiert?

Da kam mir der Kumpel gerade recht, der es auf sich nehmen wollte. Alles schön fertig gemacht, und was passierte? Ihr glaubt es kaum: Der Bussgeldbescheid kam trotzdem zu mir! Da stand drin: "Wir haben das Foto mit Ihrem bei der Passbildstelle hinterlegten Foto verglichen!" Haste Töne...

Ja, und jetzt habe ich _doch_ 3 Punkte und muss noch mehr als sonst schon in Tempolimit-Zonen aufpassen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten