Thema: 2, 2 S Motor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.11.2004, 10:15
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo 911s

ja, mit dem "meister nestler" meine ich den aus heussenstam .. ob ich ihn unbedingt weiterempfehlen würde weis ich nicht .. ich habe meinen 2.4s motor bei ihm gekauft .. die überholung der lager und der köpfe ist handwerklich sehr gut gemacht .. doch hatte ich da z.b. einen mit kaltmetall geflickten ölkühler drangebaut und sonst noch ein paar unerfreuliche kleinigkeiten .. doch er weis aufgrund seiner langen tätigkeit im 911bereich doch einiges..

was du über deinen motor erzählst verwundert mich .. denn nach meiner schätzung müsste der hochverdichtete 2.4s motor doch so zwischen 210 und 220ps liegen.
was das freudigere hochdrehen des 2.2 liter motors betrifft so erzählte mir vor kurzem einer, dass die 2.2l kurbelwelle keine gegen- bzw. ausgleichsgewichte hätte wie die 2.4 welle und daher etwas giftiger hochdreht.
ich kann jetzt jedoch nicht sagen ob das soweit der wahrheit entspricht.

ein messung an meinem motor hat jedoch ergeben, dass nach verstellen des zündzeitpunktes (vorher wohl etwa 28 dann auf 33 bei 6000) sich noch einmal kanpp 10 pferde auf der weide versammelt haben.

till postet hier übrigens unter till

jetzt kommen natürlich viele dinge ins spiel wie zündverteile und korrekte fliehkraftverstellung .. korrekt eingestellte nocken .. doch ich gestehe, dass ich hier an meine fachlichen grenzen stoße.

gruß freede
Mit Zitat antworten