Thema: 2, 2 S Motor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.11.2004, 00:02
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911S:
<STRONG>
M.E. muss man bei der Pumpe nix verändern, da Einlässe, Auslässe, Steuerzeiten etc. von 2,2 S bis 2,7 RS identisch sind.
</STRONG>[/quote]

@911S:
Wurde an der Einspritzpupe wirklich nichts verändert? Mit mehr Hubraum müsste der Motor doch mehr Luft ansaugen und zu mager laufen, entsprechend sollte also die ESP justiert werden. Ideal wäre denke ich ein angepasster Raumnocken, aber eine etwas fetter gestellte ESP könnte es auch tun. Wenn der Motor augenblicklich bei Vollast nicht zu mager läuft, wird Dir die Anpassung auf der Suche nach mehr PS allerdings auch nicht weiterhelfen

@2freede:
Mir spuken ähnliche Gedanken wie 911S im Kopf herum. Falls mein 2,4S mal eine Motorrevision braucht, könnte man ihn auf 2,7RS (Verdichtung 8,5:1) oder mit den von Dir erwähnten Mahle-Kits auf 2,8 oder 2,9 Liter (10,4:1) umbauen.
Weisst Du, was die Mahle-Kits im Vergleich zum 2,7RS bringen und ob sie (neben der Anpassung von Zündung und ESP) zusätzliche Modifikationen erfordern, z.B. erweiterte Ansaugkanäle, Ventile, etc.?

Gruß,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten