Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 08.01.2004, 17:11
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Beim X-88 wurde geändert: Die Ansaugkanäle wurden auf 35mm vergrössert und poliert. Die Pleuel und Kolben wurden auf kleinsmögliche Gewichtsunterschiede gepaart. Die Nockenwellen vom 964 C2/4/RS wurden eingebaut, der Turbolader wurde etwas grösser, die Auspuffanlage bekam 4-Rohr Blenden links und rechts, (auf Wunsch auch die originalen Teile), der Steuerdruck des Warmlaufreglers wurde an den unteren Wert optimiert, im Wastegate wurden nur ausgesuchte Federn verwendet, die eher noch etwas den Ladedruck nach oben heben, so um die 1 bar. Alle anderen Motorteile wie Serie 3.6 Turbo. Werksangabe: 385PS, doch hatten alle von mir gemessenen S um und über 400PS, ein Ausreisser gar 419!!!
Habe einen nachtblauen S in der Kundschaft, der hat mittlerweile um die 440PS, leider nicht zu verkaufen. Einen dunkelblauen S zu finden dürfte schwierig werden.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten