Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.09.2003, 07:29
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo nochmal,

erst mal danke für die Antworten. Da ich den Anlasser ja gerade neu mit zwei Jahren Garantie erworben habe, sollte ich ihn dann wohl ohne Probleme umtauschen können - bliebe also nur der Fahrt- und Umbauaufwand und ich könnte mir die Arbeit mit dem Magnetschalter sparen und lieber den kompletten Anlasser tauschen.

Was meint Ihr? Hatte nämlich mal irgendwo gelesen, daß bei Austausch der Batterie alle Probleme mit dem Anlasser weg waren - will mich beim entsprechenden Händler nicht unbedingt zum Clown machen, wenn's doch etwas anderes, als der Magnetschalter sein sollte, also das Problem nicht direkt mit dem Anlasser zu tun haben sollte. Wie gesagt: Bordspannung war s. erstes Posting.

Achso, einmal lief das Ritzel übrigens leer vom Geräusch her. Ein Bekannter meinte, es könne u. U. auch ein Massefehler sein. Auch war bei Peiki glaube ich mal das Zündschloß defekt.

Was haltet Ihr für am Wahrscheinlichsten bzw. gibt es verschiedene Möglichkeiten, das eine oder andere sicher auszuschließen. Bin leider wirklich z. T. noch sehr unerfahren mit Elfern.

Danke schon mal.

Gruß Guido

Mit Zitat antworten