Hi !
Das ganze Öl ist wirklich schwer rauszubekommen.
Ich lasse das Öl aus dem Öltank und dem Motor
ab.
Bei jedem vierten Wechsel,nehme ich beide
Schläuche zu Stangenkühler ab und blase
das alte Öl mit Pressluft raus.
Hierbei aber niemals in Reichtung von
Thermostaten blasen.
Es müssen immer beide Richtungen frei sein.
Ist dann auch immer eine gute Gelegenheit,
die doch rostanfälligen Anschlussstücke
unter die Lupe zu nehmen und ggfs.
auszutauschen.
Sowohl hinten,als auch vorne am Stangenkühler
selbst und die anderen vom und zum Öltank.
Tatsächlich bleiben meist 2-3 Liter Öl im System.
Da ich allerdings alle 5000km wechsle,
spätestens nach 6 Monaten,ist das dann nicht
so kritisch.
Gruß
Artur
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...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...
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M.F.G.
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