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 Hallo,
 danke für Euer Mitgefühl.
 
 Also Gerät ist ein EPROMER der Firma Bartronix, eigentlich geeignet für DIL27C64 (das ist der EPROM-Baustein, wenn mich nicht alles täuscht)
 
 Das zweite Auslesen brachte exakt den gleichen Inhalt, Beinchen sind alle drin gewesen.
 Nachgelötet habe ich bis jetzt alle Pins des Flachbandkabels, den EPROM-Sockel und sonstige Lötpunkte, die mir auffällig erschienen.
 
 Was geht denn typischerweise kaputt durch Sachen wie statische Aufladungen oder was auch immer sonst passiert sein könnte ?
 
 Also DME-Relais habe ich wieder dran, sogar mal ein Neues ausprobiert.
 
 Was auffällig ist: Beim Einschalten der Zündung klappern die Relais und ich bekomme für ein paar Sekunden einen Zündfunken an Klemme 4 ohne das der Motor dreht ! (hatte ich mit einer "Prüf"-Zündkerze gecheckt)
 
 Wenn der Motor dreht wird scheinbar eingespritzt, jedenfalls stinkts nach Sprit, aber ich habe dann keinen Zündfunken mehr.
 
 @Michaela: Bin leider momentan zum Studieren im Rhein-Main-Gebiet und komme so schnell nicht nach München. Kannst Du mir ein Orginal-EPROM gegen Kostenerstattung schicken ?
 
 Hat noch jemand eine Idee ??
 
 Gruß
 Marco
 
			
			
			
			
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