Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 10.01.2003, 18:26
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Acky,

lass den Kopf nicht hängen !

Wenn man einen gut erhaltenen Porsche haben möchte ist der Preis zu zahlen den der Verkäufer gerade noch akzeptiert.

Sicher kann man warten auf eine noch schlechtere Wirtschaftssituation, aber meist "kämpft" man dann mit immer älter werdenden Fahrzeugen ...

Es scheint als wär die Zeit gegen den Käufer !?

Mit viel Geduld sollte es aber irgendwann klappen, allerdings ist das anschauen ja auch recht teuer geworden. Ich habe bestimmt schon 100 Fahrzeuge angeschaut, wenn ich jetzt die KM rechne wirds echt teuer ...

Nimmt man die jetzige Marktlage (Raritäten werden immer rarer) könnte man schon verzweifeln. Sieht man ein schönes Auto ist der Preis nicht runterzuhandeln. Scheints das die Inhaber es nicht nötig haben, und wenn es doch einem Porschehalter einmal schlecht geht, so ist das Auto unter der Hand verschwunden ...

Keine tollen Aussichten zur Zeit, noch dazu haben die 996er zum Boom auf die Luftgekühlten "aufgerufen" ... ich kann´s ja verstehen, habe ich selber mich doch vom wassergekühlten Porsche einem vernünftigeren BMW-Kombi zugewandt. Preislich war das gleich. Aber den luftgekühlten hergeben ? nönö lass mal, soviel bezahlt mir kein Mensch ! und so denken viele ... lieber den Fahrspass behalten. Mann bekommt ja nicht mehr das gleiche Auto für den gleichen Preis.

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten