Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.09.2003, 03:56
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

@Dieter/C1.... ich wollte natürlich nicht Deine Fachkompetenz anzweifeln (hab schon bemerkt dass Du kein Novize bist), sondern nur bißl widersprechen, da ich andere Erfahrungen gemacht hatte. Bezüglich der Worte zum Achim muß ich Dir beipflichten, mir geht es fast genauso. Die Nerven spielen nicht mehr so mit und Gasgeben tu ich auch nur wenn frei ist, oder ich mal wieder einen Kick brauche. Zum Thema 996 T kann ich nur eines sagen, dass dieses Auto was für Weicheier ist (sorry)und mir einfach nicht liegt. Vom finanziellen Aspekt her wäre es mir egal was so ein Auto kostet, aber ich bin halt noch ein Hardliner der alten Schule und arbeite gelegentlich gerne mit/im Auto. Beim Boxbergtraining hab ich es live erlebt, wie hilflos die 996er Fahrer (T/GT2/GT3) waren, als die Elektronik usw. abgeschalten war. Selbst der 360 Modena hatte ohne Elektronic bald keinen Spaß mehr, weil die Fahrer ihre Kisten einfach nicht im Griff hatten. Apropo jede Schraube in der Hand usw., Gratulation zum do it your self, da kann ich nicht mithalten, hatte nur jede 2. Schraube in der Hand (grins). Noch einmal zum 996 T zurück zu kommen: in einem Vergleichstest mit meinem Bekannten (einer der ersten 996 T) irgend wann im letzten Jahr, als noch mein "Blauer" im Originaltrimm war (408 PS), sind wir Richtung Basel gedüst. Wir waren über Handy online und sind neben einander gefahren. Wir hatten beide den 5. Gang drinne und fuhren ca. 180 km/h. Beim Zeichen - Vollgas, bin immer ich komischer Weise besser weggezogen als mein Freund. Als ich selbst mit dem Auto gefahren bin, kam es mir auch so vor als würde das Auto schlechter wegziehen als meiner, vom Motorsound ganz zu schweigen (Blechhaufen). Vermutlich werden sich wieder ein paar tierisch aufregen, ist mir aber völlig egal. 993er for ever und nichts anderes kommt mir ins Haus. Bin schon so auf manchen in Würzburg gespannt, vorrausgesetzt, es regnet nicht, dann bleib ich nämlich zu Hause. In diesem Sinne....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten