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Alt 17.05.2004, 05:01
Magic Magic ist offline
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Magic
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@Winnie: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> bitte jetzt hier nicht wieder eine Grundsatz-Diskussion starten, wie man einen 207-PS auf 231 bekommt. BITTE NICHT! [/quote] Ich halte es aber dennoch für wichtig die Unterschiede aufzuzeigen...immerhin war das ja Ulis Frage.

Da ich selbst einen 207 PSer auf 231 PS umgebaut habe (umbauen ließ ) und jeden Schritt dokumentiert habe. kann ich aus erster Hand berichten.

Ergebnisse Prüfstand PZ Zuffenhausen:

Eingangsmessung: 205,7 PS

Cargraphic Metalkat, Auspuff & DME: 213,2 PS
(218,3 PS mit Luftmassenmesser)

+ Zylinder & Kolben (10,3:1): 236,1 PS (hier wurde die Cargraphic "Ruckel-Zuckel" DME gegen eine andere 98 Octan DME-, sowie der Lufmassenmesser gegen den originalen Luftmengenmesser ausgetauscht)

+ Schreiner Tuning: 261,9 PS

+ K&N Luftfilter, Zusatzbohrungen im Luftfiltergehäuse und 'gezogener' Lambdasonde: 271,6 PS

Die Jungs im PZ hatten mich schon gefragt, ob ich nicht in den Prüfstand einziehen will

Ein weiterer Punkt der gegen einen 207 PSer spricht, ist der fehlende Getriebeölkühler. Der geht zwar völlig in Ordnung wenn man den Motor original beläßt, will man aber 'was machen'?!...
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