Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.05.2004, 14:18
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ uli:
genau so ist es, der IST-Zustand ist entscheidend, wenn er noch unfallfrei ist und es "dein" auto ist, und auch der preis halbwegs vernünftig ist, dann schlag zu!

und bei einem targa freut sich der winnie dann auch nochmal extra...

@ wolfgang: magic hats ja sehr schön geschrieben, was ein metallkat und eine geänderte DME bringen, ein paar PS, aber die anderen Kolben für die ursprüngliche verdichtung- fast 24 PS-

na ja, ist ja auch egal, das meinte ich jedenfalls mit "die verdichtung ist der wesentliche unterschied"

auch auf die Gefahr hin, das der winnie mich jetzt verflucht:

zwei dinge würd`ich (930/20 Motor, also 10,3:1 verdichtet, katnachrüstung bei porsche 4 wochen nach der auslieferung 1987, also wohl 95 oktan kennnfeld, weils damals ja noch keinen bleifreien 98er Sprit gab)
doch gerne noch von kompetenter Seite geklärt haben, bevor wir das thema ad acta legen

1. die kiste müsste doch noch besser gehen, wenn man wieder ein 98er kennfeld "reinmachen" würde, wie auch immer das nun praktisch vor sich geht??
(von selber kennt der eimer ja den 98er Sprit nicht, da kein klopfsensor vorhanden)

2. tankte bisher immer nur 98er Sprit, aber das hätts ja dann eigntlich gar nicht gebraucht bisher, ist ja ein 95er kennfeld hinterlegt, um den hochverdichteten motor nicht zu gefährden, stimmts

also, tobias, thorsten, andi, wolfgang und alle die was dazu wissen, hoffentlich kommen jetzt die endgültigen Antworten auf dieses leidige, nichtsdestotrotz hochinterssante Thema, wie ich finde!

Schöne Grüsse schonmal, christian
Mit Zitat antworten