Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.05.2004, 02:29
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Also Mädels*g*

eigentlich könnte ich zu jedem Beitrag ein paar Zeilen schreiben, will es aber kurz machen:
Einen Motorölkühler im rechten Radhaus hatten fast alle Elfer, ob jetzt Kühlschlange, Lamellenkühler oder Kühler mit Ventilator.
Ansonsten empfehle ich auf netmotor mal in Ruhe die Artikel Motor, Kat und Getriebe unter TECHNIK nachzulesen- nicht nur "überfliegen". Da steht eigentlich alles drin.
Zu den Leistungen, Chips, Kats usw: Hier kann ich das, was Bernd Andritzky geschrieben hat nur unterstreichen.
Ansonsten meinen persönlichen Tip für einen Gebrauchtwagentyp: 930/20 Motor ist Pflicht, egal ob mit Nachrüstkat ab Werk oder von Cargraphic oder ganz ohne. Das gibt einem alle Freiheitsgrade für die Zukunft und außerdem sind die Nikasilmotoren haltbarer (inzwischen liegen auf Grund des Alters ja genug Langzeiterfahrungen vor).
Mit den original Werkskat fängt man früher oder später an rumzuhadern. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren intensiv mit der Thematik und spreche hier aus Erfahrung, bzw. den Erfahrungen von und mit vielen Bekannten mit den verschiedensten 3,2er Varianten.
Erste Wahl ist für mich aber immer ein 930/20 mit G50 Getriebe und 16 Zöllern.
Auch wenn er etwas teurer ist, auf lange Sicht lohnt sich das.
Ansosten ist es wie im Aktiengeschäft: Langfristig denken und nur beste Qualität kaufen, auch wenn die etwas teurer ist.
Übrigens: Ich habe für meine "Katnachrüstung" inzwischen fast 5000 Euro bezahlt, aber es hat sich mehr als gelohnt.

Mit Zitat antworten