Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.08.2003, 06:53
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Hallo, was noch gar nicht beschrieben wurde ist die Tatsache das W. Wiedeking auch die Produktionskosten senken wollte um Porsche aus den schelchten Zeiten zu führen und reduzierte die Montagekosten von 125 Stunden/964 auf 95 Stunden/993. (Quelle: Das grosse Porsche 911 Buch/ Knoll) Ob das auch beim 964 funktioniert hätte weiß ich natürlich nicht! Fakt ist aber das es auch bei Porsche Zeit wurde ein Auto auf die Beine zu stellen welches den Fortschritt signalisiert und das hätte man mit dem 964 nicht überzeugend geschafft! Er war halt in der Form ein Urelfer und die Fans hätten sich gefreut, wenn er so geblieben wäre, aber ich denke die Zeit war reif für einen "neuen" 11er! Ich bin mir auch nicht sicher ob die neue Technik unter die alte Karosserie gepasst hätte, ich denke nicht! Und das sind doch schon genug Gründe die Frage mit ja zu beantworten! Ja, der 993 war nötig!
Ich finde auch das er sehr gelungen ist, CI hin oder her, es ist ein eigenständiger Charakter und qualitativ ein richtiger Porsche!
Und wenn der 963 den 993 überbrückt hätte und danach gelich ein Auto wie der 996 gekommen wäre, hätte uns doch bestimmt was gefehlt!
Hauptsache ist aber doch das im Heck ein Lüftchen weht!
Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten