Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.08.2003, 07:58
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ihr solltet aufhören den 964er Fahrern das Gefühl zu geben sich verkauft zu haben! [/quote]

oooommmmmmmm, oooooommmmmmmmm ..... solange ich so grinsend mit meinem wtl durch die gegend fahre und so nette positive reaktionen und blicke bekomme, kann mir keiner das gefühl geben, mich verkauft zu haben.

ist doch eigentlich alles egal, die zukunft wird zeigen wo die einzelnen modelle wertmässig angesiedelt sein werden.

allerdings halte ich da einen dem 64er angelasteten nachteil eher für einen vorteil: er war in der produktion der mit abstand teuerste und technisch aufwändigste und komlizierteste wagen - und das macht ihn special. und so wie einer ducati niemals die horrenden wartungskosten wegen der komplexen technik nachgesagt werden, so wird es auch dauerhaft beim 964er nicht geschehen - es passiert nur jetzt und nun, da sich das auto den bewertungskriterien eines alltagsautos stellen muss.

im gegenteil, dieses kriterium ist eher dazu angetan, dauerhaft die spreu der wagen vom wiezen zu trennen. viele 964er werden, da technisch vernachlässigt, die zeit nicht mehr erleben wenn sie ein klassiker sein könnten. die wenigen, die da übrigbleiben werden seltene und technisch wie optisch hervorragende autos sein.

und dann werden die 964er eigner das hören, was der porsche-laie (ja, wir sind hier alle mit zu viel fachwissen verblendet) jetzt schon sagt: schau mal, da fährt der letzte richtige porsche, der mit den hochstehenden scheinwerfern....

Mit Zitat antworten