Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 13.08.2003, 10:51
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich glaube wirklich, das es das nicht bringt. Einen C1 mit einem 996 vergleichen zu wollen, ist ähnlich dem Versuch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das sind 100% verschiedene Autos; die könnten auch von verschiedenen Herstellern auf verschiedenen Kontinenten stammen. [/quote]

@Thomas: Völlig richtig erkannt! Ich habe es schon oft gesagt und wiederhole es auch gerne immer aufs neue - Porsche hätte dieses Problem ganz einfach lösen, bzw. erst garnicht entstehen lassen können, in dem sie mit dem 993 die 911er-Reihe geschlossen -, und mit dem 996 eine vollkommen neue Reihe gestartet hätten! Kein Mensch vergleicht den Boxster beispielsweise mit dem 356er. Diese Diskusion hätte aber mit Sicherheit stattgefunden, hätte Porsche den Boxter unter diesem Namen auf den Markt geworfen.

@Turbotime: Ich kann nicht beurteilen ob die Neuen wirklich nicht so gut verarbeitet sind wie die Alten (unser Boxster hat erst 10.000 km runter), aber was ich sagen kann ist, dass sie eben so wirken! DAS ist mein Problem und ich glaube damit nicht alleine zu sein. Die fehlende Wertigkeit, oder besser gesagt eben das "Gefühl" der fehlenden Wertigkeit, macht uns Luftis den 996 madig und das ist ein Problem das durchaus auch unter modernen Produktionsbedingungen gelöst werden kann, bzw. erst garnicht entsteht - genügend Beispiele anderer Hersteller gibt es ja. Hier hat Porsche einfach schlechte Arbeit geleistet... zumindest aus der Sicht der "alten" Porsche-Fans.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten