Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 13.08.2003, 12:09
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Beitrag

Hallo zusammen,

Ich finde die Qualität der Materialien und der Verarbeitung im 996 auch nicht so Toll, wirkt teils sehr billig und wenn ich einen heutigen Audi zerlege, muss ich sagen, deren Standard ist derzeit höher!
Der 993 begeistert mich absolut und stellt meiner Meinung nach immernoch die Krone der Luftgekühlten dar!
Dennoch war ich sehr entäuscht als ich kürzlich meinnen 97èr Targa zum Lackieren zerlegt habe.
Nur ein paar kleine Beispiele, Pu Halter hinten weggerostet (neue hab ich mir selbst aus Kupferinstalationsrohr gefertigt), Auspuff und Kat Hitzeschutzbleche massive korrosion an den Schraubpunkten,Befestigungsschrauben+ Klammern Schweller,Innenradhäuser total vergammelt, Kennzeichenleuchten Kontakte innen völlig korrodiert, Zierleisten Hintere Seitenscheibe unten Korrosion (neue haben mich über 400 Euro gekostet!)....
Und das alles bei einem Fahrzeug das gerade mal 4 Winter gesehen hat KM Stand 80000,PZ Scheckheftgepflegt, Astreine Historie und noch dazu ehemaliges Porsche Pressefahrzeug aus der Exclusiveabteilung!
Wenn ihr euch mal die Passgenauigkeit der Kedergummis Stossstange vorne unter den Scheinwerfern genauer betrachtet, entspricht das nicht den allerhöchsten Qualitätsansprüchen!
Dennoch würde ich mich niemals von dem Fahrzeug trennen, denn in dieser Kombination krieg ich sicher keinen mehr, zumindest nicht meinem Budget entsprechend!

Gruß aus Nürnberg,

Udo

dersichniemehrtrennenwird!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten