Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 13.08.2003, 12:29
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

Mahlzeit zusammen,

was das Qualitätsurteil den 996ern gegüber angeht, so denke ich, das es immer auf den Standpunkt ankommt.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen!!!

Jemand, der sich seinen C1 erspart hat und jedes freie Wochenende unter seiner Karre hockt, hat bestimmt ein anderes Verhältniss zur für´s Geld gebotene Qualität.
Als ich letztes Jahr meinen A4 Quattro (jaja - mit Turbo Diesel) habe ich auch erstmal alles kritisch betrachtet.

Hingegen die Jungs und Mädels die das Glück haben, einen neuen Porsche aufs Geschäft laufen zu lassen oder sogar als Privatperson kaufen können, sehen das ganze mit anderen Maßstäben.

Für mich sind die 46000 Euronen, die mein Firmenwagen kostet, ne´menge Asche. Die 80000 Euro für bsp. das Standard Coupé sind für mich richtig viel Geld. Dafür erwarte ich ein Auto, das in allen Belangen fast doppelt so gut ist wie mein A4.

Derjenige, der das Standard Coupe kauft, sieht das genau so. Die 80000 Euro sind viel Geld für ihn - bedeuten aber vom gefühlten WErt nicht so viel wie für mich. Daher urteilt Er/Sie anders über das gebotene.

Ist zumindest mein Eindruck dieser Diskussion.

Schreibe ich hier völlig wertfrei - ich gönne es fast jedem.
Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, das ich mal einen 11er fahren würde - vieleicht kommt da ja nch was...

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten