Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.01.2004, 12:49
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Hi Rolo,

(immer gut, wenn man von Dir eine Antwort bekommt )

die ATE Racing Blue habe ich mir gestern noch einfüllen lassen! Bin danach noch 6 Runden gefahren (immer nur 2 am Stück), aber das Vertrauen in den Wagen war natürlich flöten... Habe daher nicht nur immer schon sehr viel früher als sonst die Kurven angebremst, sondern auch schon lange vor den Bremspunkten das Bremspedal kurz angetippt, um zu sehen, ob der Druck noch da ist. Einmal hatte ich dabei (in der 2. Runde dieses Turns) das Gefühl, das der Druck wieder weg war. Habe dann aber sofort gepumpt, 2 oder 3 mal, und schon beim ersten Pumpen war der Druck wieder da. Bin mir daher nicht sicher, ob der Druck wirklich weg war... Danach war ich aber natürlich noch vorsichtiger. In einer Runde hatte ich einen M5 hinter mir, der nur mit Ach und Krach hinterher kam - in den Kurven ist er immer zurückgefallen, auf der Geraden kam er wieder ran - der muß mich für bekloppt gehalten haben, weil ich immer so oft auf's Bremspedal gelatscht bin

Was die falsche Bremstechnik anbelangt: weiß nicht, ob ich falsch bremse Aber mit dem 44er hatte ich das Problem noch nie, und mit dem bin ich auch schon 5 oder 6 Runden am Stück gefahren (das sind 100 bzw. 120 Kilometer Rennstrecke!)

Mein 44er hat übrigens heute mal wieder neue Bremsscheiben und Beläge vorne bekommen. Bremst jetzt wieder, wie ein junger Gott

Habe die Jungs in der Porsche-Werkstatt natürlich auch noch mal auf mein Problem mit dem SC angesprochen. Auch dort die Aussage, daß die Bremse des SC auf der Rennstrecke nix taugt?!? Die machten auch erst einmal den Vorschlage mit der Bremsflüssigkeit (Racing Blue, oder gleich Castrol oder irgendso eine Rennbremsflüssigkeit von ATE glaube ich?) Weiterer Vorschlag war, Alu-Bremssättel zu verbauen? Und Bremsbelüftungen - die Idee gefällt mir eigentlich. Mal schauen, was es da gibt.

Ansonsten werde ich auch die Bremsschläuche mal tauschen lassen, die dürften bestimmt auch schon recht alt sein. Mache dann gleich Nägel mit Köpfen, und lasse Stahlflex verbauen.

Der Rest der Bremse kann bestimmt auch mal neu.

Aber mit dem SC gehe ich ja normalerweise eh nicht auf die Rennstrecke (dafür ist mein 44er ja schließlich da - hat ja schon einen Käfig bekommen )

Auf der Straße sind die SC Bremsen super! Aber auf der Nordschleife... habe das Vertrauen vollkommen verloren

Trotzdem waren die Runden mit dem Elfer auf der Nordschleife gestern super. Die Kiste macht einen Mordsspaß!! Und mit den Testbremsungen vor jeder Kurve hat's dann ja auch funktioniert.

Sorry, schon wieder so ein Roman...

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten