Thema: Laufleistung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.05.2002, 16:00
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Reinhard:
<STRONG>
Außerdem kann sich bei einem Elfer meist bereits der zweite Besitzer den Wagen nicht mehr wirklich leisten: Er bringt zwar die Summe für den Kaufpreis auf, beginnt aber oft, an der Pflege zu sparen (Serviceintervalle strecken und nicht mehr vom PZ durchführen lassen, den Wagen mangels Zweit- und Drittauto als Alltagsfahrzeug (auch im Winter) zu nutzen, ...</STRONG>[/quote]

hallo reinhard,
ich halte dein posting, besonders da du selber keinen elfer fährst, für ziemlich überheblich.
1. willst du selber ja mal irgendwann zu der erwähnten gruppe gehören (2. oder 3. besitzer) die sich das offensichtlich
... meist ... gar nicht leisten kann.
2. wer, wie du, einen 993 aus zweiter, dritter, oder wievielter auch immer, hand erwirbt, legt eine ganze stange geld auf den tresen (momentan für ein fahrzeug wie du es dir wünscht mit sicherheit mind. 50tsd euro) und dürfte meiner meinung nach dann auch alles unternehmen um diesen wert zu "erhalten".
3. führst du die wartung in einem pz als qualitätsmerkmal an, obwohl du in einem anderen thread einmal deutlich betont hast, dass "... die wartung in einer vertragswerkstatt nie sein geld wert ist ..."

insgesamt meiner meinung nach ein bischen viel spekulation und ein bischen wenig menschenkenntnis über elferfahrer.

ralph
Mit Zitat antworten