Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.04.2004, 13:17
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen,

@ro911: "25" ist bereits Euro 2, müssten glaub ich 6,14Euros pro 100Kubik sein, wahrscheinlich hast du einen Werkskat und auch den Aktivkohlefilter.

@Winnie: da hast du ja schon wieder fast alles erklärt, recht viel bessser hätt ich`s auch nicht zusammengebracht,
ohne vorher nachzulesen.
Die ganze Thematik ist in der Tat sehr verworren und kompliziert, zumal ja auch noch Geräuschemissionen bei der Einstufung berücksichtigt werden.
"26" ist z.b auch Euro2 aber zusätzlich wird hier auch noch die Geräuschvorschrift "G92/97" erfüllt, deshalb haben die C1 und bspw. frühe umgeschlüsselte 993 nur die "25" drinstehen.
Kohlemäßig macht das aber wiederum nichts aus, typisch deutsch also, wie auch der Vorstoß mit den D3/D4 normen. weil halt die Euro-normen noch nicht fertig waren.

@all: wegen "nachrüstkat ruckeln und so",
also es ist bei mir nicht so, das ich an der Ampel stehe und plötzlich stirbt der eimer ab, nein, mit dem "ausgehen" meinte ich, das ich beim Ranfahren und runterschalten vor der Ampel den Motor rechtzeitig vor dem Halten mit der kupplung "fangen" muß.

Ist das das, was Ihr auf den nachrüstkat zurückführt?? Würde mich jetzt schon interssieren...

Das gelegentliche ruckeln bei niedrigsten Drehzahlen im relativ hohen gang und im Schiebebetrieb gehörte für mich eigentlich bisher zum Auto, genauso wie das wohl bekannte Getrieberasseln.

In diesem sinne, schöne grüsse an Euch alle, Christian
Mit Zitat antworten