Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 16.06.2005, 10:51
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Frijack:
<STRONG>Habe mal spasshalber in Paderborn angerufen.

Beim letzten Besitzer wurde ein Unfallschaden repariert mit Teilekosten EUR 10.000,-- (!!!) + Lackarbeit ebenfalls in ähnlicher Höhe.

Der Vorbesitzer soll einen eigenen Lack- und Karosseriefachbetrieb haben, aber mir persönlich würde das nicht passen. Weiterhin passt bei einem solchen Vorschaden dann der Preis nicht.

Was sollte dieser 993 denn ohne Schaden kosten, - EUR 42.000,-- ???

Gruß
Frank</STRONG>[/quote]

Nichts gegen das PZ Paderborn. Wurde heute dort sehr zuvorkommend bedient und mit Telefax überhäuft.

Ich habe mich eingehend über besagten 993 erkundigt. Der Unfallschaden (Dreher auf der Autobahn?) lief wohl gegen 20.000 EUR, Vorbesitzer hat eigenen Lackierbetrieb und deshalb selber repariert. Man hat aber nicht lange herum erzählt, sondern mir gleich die Nummer vom Vorbesitzer gegeben. Bei dem habe ich noch nicht angerufen.

Interessant war aber die Wartungsgeschichte. Bis zum 2. Vorbesitzer wurde das Auto penibelst gepflegt. Der 3. hat wohl nicht nur selber den Unfallschaden behoben, sondern alles an dem Auto selber gemacht. Aber was haltet ihr denn von dieser Historie:

20.3.01 - 43500 km: 2. Vorbesitzerin macht noch einmal Jahreswartung.
29.3.01: 3. Vorbesitzer übernimmt Auto
4.10.01 - 67800 km: Fahrzeugwartung (= ca. 45.000 km p.a.!, klar, denn Vorbesitzer pendelt wahrscheinlich zwischen Berlin und Paderborn)
- grosse Pause -
13.1.04: Stillegung
19.1.04 - 107147 km: PZ macht Gebrauchtwagenaufbereitung (erscheint mir als sehr gründlich, hängt vielleicht mit Vorgaben zur Gebrauchtwagengarantie zusammen)

Zur Aufbereitung: Warum wechselt man nur einseitig einen Achslenker unten und vermisst und stellt das ganze Auto ein?

Kommentare?

Viele Grüsse

Felix
Mit Zitat antworten