Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 27.08.2003, 01:29
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

@amueller:
Gerade für Einsteiger halte ich es für sinnvoller, ein möglichst mangelfreies Auto mit nachgewiesener Historie (unfallfrei, Brief, Wartungsnachweise - wobei nach meiner persönlichen Einschätzung bekannte freie Porsche-Werkstätten als einem PZ mind. gleichwertig einzustufen sind) zu erstehen. Wenn ein Porsche regelmäßig vernünftig gewartet wurde, ist das Risiko nicht ganz so hoch.
Ich für meinen Teil habe lieber 5.000 EUR mehr für ein gut gewartetes Fahrzeug mit einwandfreier Historie investiert (und natürlich auch hier noch mit größeren Reparaturen gerechnet), als ein Superschnäppchen zu ergattern und das dann zeit- und kostenaufwändig zu sanieren.
Habe übrigens von Privat und nicht beim Händler gekauft. Händler geben auch keine Garantie auf so alte Fahrzeuge. Und so konnte ich mir immerhin einen Eindruck vom Vorbesitzer machen.

Die Entscheidung hängt aber letztlich von Präferenzen beim Hobby (will ich eher fahren oder reparieren, schrauben und sanieren, dann den nächsten kaufen, r/s/s usw.?) und den eigenen Skills ab (Schrauberexpertise selbst, erfahrene Freunde, die kostenlos oder -günstig helfen können) und dem Anspruchsdenken an die Wertanlage 911 (Originalzustand, matching numbers, Lack, ....) ab.

Jedem Interessenten sollte jedenfalls auch klar sein, dass auch ein Porsche nach über 10 Jahren Alter nun mal ein altes Auto ist. Die Reparaturwahrscheinlichkeit nimmt halt zu. Selbst wenn das Fahrzeug eine geringe Laufleistung hat. Manche Materialien altern nun mal.

Viele Grüße,

Sven

'87 C1
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten