Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2003, 01:56
Walter Walter ist offline
Registrierter Benutzer

Walter
Beitrag

Alex und Ralph, ich kann euch nur zustimmen.

Auch ich benutze ich meinen 87er C1 für die täglichen Fahrten zur Arbeit. Und der Wagen ist bestimmt nicht in schlechtem Zustand (noch erster Lack, auch vorne, kein Rost usw.). Ausnahmen: Kurzstrecken und Salz auf den Strassen, dann bleibt er daheim.
Wie könnte man sich morgens mehr den Tag versüssen als mit einer Fahrt im 911er?
Und abends nach einem langen stressreichen Tag ist die Fahrt mit ihm wie eine kleine Therapie. Ich komme immer sehr ausgeglichen und zufrieden zuhause an.
Bei den Betriebskosten finde ich den 911er auch durchaus konkurrenzfähig, gerade im Vergleich zu einem entsprechend motorisierten BMW.
Aber versucht mal, an einem BMW was selbst zu reparieren!
Schaut euch mal gepflegte Porsche mit hoher Laufleistung an. Die gefallen mir persönlich manchmal besser als aseptisch saubere Exemplare mit ganz geringen Laufleistungen. Ich finde er darf ruhig ein bisschen Patina haben, womit keine ungepflegten Kisten gemeint sind.
Bei entsprechend sachkundiger Behandlung und Pflege steckt ein Porsche die Kilometer viel besser weg als viele andere Autos, vor allem weil das verwendete Material eben top ist.
Es gibt 356er, die haben 500.000 KM drauf und sind noch mit dem ersten Getriebe unterwegs und rostfrei.
Seit über zwanzig Jahren fahre und sammle ich Oldtimer (leider keine Porsche). Eine Beziehung habe ich in der Zeit nur zu den Autos aufgebaut, die ich auch viel gefahren habe. Und die präsentieren sich heute eben genau nicht schlechter als die anderen, die nur rumgestanden haben. Mit denen kommt außer ein wenig Besitzerstolz keine Freude auf.
Fazit aus meiner Sicht: Fahrt soviel wie möglich damit und pflegt ihn entsprechend. So macht ein 911er am meisten Spaß.

Grüße (mit großer Vorfreude auf die heutige Heimfahrt )

Walter